Katja Gartz

Seit 2000 bin ich als Journalistin und Autorin tätig. Nach meinem Studium der Germanistik und Publizistik mit den Schwerpunkten Journalismus und Kultur- und Medienmanagement und dem Magisterabschluss an der Freien Universität Berlin zog es mich zunächst in die Verlagswelt. Ich absolvierte ein Volontariat in einem zeitgeschichtlichen Buchverlag im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Lektorat und wechselte anschließend in den Journalismus. Seitdem schreibe ich für verschiedene Tageszeitungen, Magazine und Fachzeitschriften. Als Autorin bin ich zusätzlich für internationale Film- und Fernsehproduktionen sowie Verbände, Ministerien und Unternehmen tätig. Außerdem entwickle und leite ich Projekte, vor allem im Bildungsbereich.

Es begeistert mich, Text und Bild so zu verbinden, dass stimmige, hochwertige und crossmediale Produktionen entstehen. Dazu zählt Themen und Geschichten filmisch umzusetzen, meine Artikel mit eigenen Fotos zu bebildern und neue Formate wie das sogenannte Scrollytelling im Internet zu realisieren. Um den sich ständig ändernden Anforderung gewachsen zu sein, bilde ich mich in Dokumentarfilm und der

Produktion von Magazinbeiträgen regelmäßig weiter, u.a. an der Henri-Nannen-Schule, der Filmschule Berlin-Hamburg und dem Institut für Schauspiel, Film- und Fernsehberufe Berlin.

Kontakt
Kontakt

So finden Sie mich

Katja Gartz
Choriner Str. 68
10119 Berlin

+49 (0)30 852 62 11
+49 (0)179 664 3351

katja@gartzmedia.de
http://www.gartzmedia.de

LinkedIn
Menü